Freitag, 17. April 2009

Wer nicht fragt, bleibt dumm

Es heißt, dass jede Antwort auf eine Frage viele neue Fragen aufwirft. Nun bin ich ja für schlaue Sprüche immer zu haben, und tatsächlich gibt es da so einiges an Fragen, die den eifrigen Fernsehzuschauer umtreiben müssen. Fragen, die vom bloßen Zuschauen der TV-Werbung aufgeworfen werden. Ernste Fragen, beängstigende Fragen, Fragen, die zu beantworten man sich scheut, scheuen muss. Fragen, die endlich einmal gestellt werden müssen.

Wie zum Putzteufel kriegt man einen Bergfrühling in eine Plastikflasche, und
hat das Auswirkungen auf das Klima?
Woher wissen die, wie Muttis Pudding schmeckt?
Wessen Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen und wie steil ist mein Ertragswinkel genau?
Gibt es Dr. Best wirklich?
Überlebt man es, wenn einem eine Computer BILD in den Kopf gerammt wird?
Hat es juristische Konsequenzen, wenn man vorsätzlich Millionen von Keimen tötet?
Wie schmeckt denn nun der Sommer?
Würde ich mich, falls mein Zahnarzt krank ist, auch von seiner Frau behandeln lassen?
Wann und wo muss man die von Red Bull verliehenen Flügel zurückgeben?
An welcher Pflanze wachsen Jod-S11-Körnchen?
Was ist eigentlich in einem essbaren Verdauungsspaziergang drin und wie geht das?
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wie viel weiß Tim Brien wirklich?
Reden meine Turnschuhe hinter meinem Rücken über mich?
Hat die Frau mit dem Wasser-Max nun Bitter Lemon oder nicht?
Was macht Frau Sommer in diesem Augenblick?
In welche Richtung drehen meine Joghurt-Kulturen?
Was ist wirklich in einem TicTac drin?
Warum prickelt Schöfferhofer Weizenbier in Bauchnabeln von Französinnen schöner als andere Weizenbiere,und was macht die hübsche Französin mit der leeren Flasche, die der nette Herr ihr schickt?
Muss man nach jedem Essen einen Zahnreinigungskaugummi kauen und gilt das Kauen von Zahnreinigungskaugummi auch als Essen?
Stehen im Focus nur drei Fakten?
Und was wissen Spiegel-Leser mehr?
Welche Farbe hat mein Strom?
Ist es wahr, dass so viele Menschen nachts wegen Blasenschwäche raus müssen?
Und warum ich nicht?
Was stimmt nicht mit mir?
Wie viele Klingen bekommt man maximal auf den Kopf eines Nassrasierers?
Sind Menschen, die Gala trinken, absolut glücklich?
Oder solche, die Kaffee Hag ablehnen, grundsätzlich leicht zu beeinflussen? Entscheidet wirklich nur mein Geschmack?
Fressen Katzen Petersilie?
Wenn man Fischen Schappi gibt, bekommen die dann auch ein glänzendes Fell?
Was verdient eigentlich die nette Bäuerin, die den ganzen Tag in ihrem Butterfass Joghurt anrührt?
Hat schon mal jemand versucht, ein Hanuta mit 'nem Degen aufzuspießen?
Wo speichert Ihr Euer Vitamin C?
Wird morgens um halb zehn in Deutschland tatsächlich nicht gearbeitet?
Sind Katrins Zähne wirklich weißer?
Was passiert mit Kindern, die Zerealien essen?
Ist das so, dass Frauen zum Teil aus blauer Ersatzflüssigkeit bestehen?
Guck ich zu viel Fernsehen? Kann das sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen